Who is Who

pape-schurmann-006_

pape l schürmann kommunikation & medien

pape & schürmann ist eine Filmproduktion für die Bereiche Dokumentarfilm, Image, Public Relations, Werbung und Messe mit Sitz in Berlin und Düsseldorf.

Die Kommunikationslandschaft hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Begriffe wie Storytelling, Branded  Content oder User Generated sind in aller Munde. Idealerweise soll alles immer weniger kosten und immer mehr Menschen erreichen. Gute Kommunikation zeichnet sich in unseren Augen durch Glaubwürdigkeit, Transparenz und Augenhöhe aus. Und wenn das Budget mal nicht so groß sein sollte, gilt es ein Konzept zu entwickeln, dass uns alle trotzdem ans Ziel bringt. Wir begegnen  der rasanten Entwicklung mit Freude. Und wir nutzen sie für unsere Zwecke, ohne dabei bewährte Techniken über Bord zu werfen. Denn gute Kommunikation ist nie kopflos und sollte durchdacht sein, bevor man mit ihr an die Öffentlichkeit geht. Immer noch gelten die klassischen Fragen: Wer ist die Zielgruppe? Wie will ich sie erreichen? Und wie spreche ich sie an?

Die Gründer Lars Pape & Holger Schürmann haben über die Jahre die spannende Entwicklung auf Senderseite mitgemacht (u.a. für ARD (WDR, RBB), ZDF, RTL, SAT1, MTV, VIVA), um dann 2011 den Schritt in die Selbständigkeit zu machen.

Mittlerweile wurden Konzepte und Kommunikationsmaßnahmen für Kunden wie Bosch, Opel, Coca-Cola, Puma, Bugaboo, Lieferheld, das DLR, Mumm, den VDA, die GreenTec Awards, die Bundespolizei, die GdP u.v.a. umgesetzt.

Darüber hinaus gilt unsere (auch filmische) Leidenschaft dem Sport, weshalb wir schon zwei Dokumentationen, die sich mit Fußball befassen, ins Kino gebracht haben:

2006 „warum halb vier? oder die Liebe zum Fußball“ – official Selection 56. Berlinale

2014 „Fortunas Legenden“ – Gewinner des Publikumspreises „die Goldene 11“ beim int. Fußballfilmfestival 11mm in Berlin

Werbeanzeigen